21.10.1978 wurde das H.-O.-F. nach Berlin zu einem Konzert eingeladen. Es bestand mittlerweile zu den „Berlinern“ eine gute Kameradschaft.
Die Weihnachtsfeier am 9.12.1978 im Gemeindesaal St. Josef war schon Tradition. An diesem Fest hatte unser Dirigent Jürgen Mattes seinen letzten Auftritt mit unserem Orchester. Bereits am 16.1.1979 kam Herr Klaus Keck zu uns.
Grosses Sommer- und Kinderfest zum Jahr des Kindes am 14./15.7.1979. Es war ein schönes Fest, das das H.-O.-F. feierte.
Das Jahr 1979 war ein von Vorstand-, Dirigenten- und Mitgliederwechsel geprägtes Jahr.
Unser Jugendleiter Jürgen Kutzmutz lud zu einem Jugendherbergsaufenthalt nach Murrhardt ein.
Unser Vorstand Günter Krell erhielt vom Bahnhofsvorstand Feuerbach einen Hausvertrag für den Unterrichtsraum, wo künftig die Proben durchgeführt werden konnten. Unsere Akkordeonproben fanden seit 1979 im Feuerbacher Bahnhof statt.
Am 1.2.1980 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen.
Seit 1.4.1981 leitet Jürgen Kutzmutz das 18-köpfige Jugendorchester. Sabine Krell übernahm auch eine neue Anfängergruppe. Unser Dirigent Klaus Keck behielt das 1. Orchester.
Für das Sommerfest am 20./21. Juni 1981 musste ein neuer Platz für die Hocketse gefunden werden. Es wurde der Bahnhofsvorplatz von Feuerbach. An diesem Sommerfest hatte Jürgen Kutzmutz seinen ersten öffentlichen Auftritt mit dem Jugendorchester.
Zu einer außerordentlichen Vollversammlung wurden die Mitglieder am 26.9.1981 zusammengerufen. Der 1. Vorsitzende Günter Krell legte sein Amt nach 3jähriger Tätigkeit nieder. Als Nachfolger wurde einstimmig Herr Rolf Flößer gewählt. Derzeit hatten wir 40 aktive und 73 passive Mitglieder.
An der Weihnachtsfeier vom Harmonika-Orchester-Feuerbach e.V. verkündete unser Vorstand Rolf Flößer, dass Jürgen Kutzmutz Ende November 1981 seine Prüfung als Dirigent bestanden hat.
Anlässlich der 75jährigen Stadterhebung Feuerbachs fanden am 18.9.1982 in der Festhalle ein „Feuerbacher Abend“ mit den einheimischen musiktreibenden Vereinen statt. Unsere Jugend hatte nach längerer Zeit wieder einen öffentlichen Auftritt unter der Leitung ihres jungen Dirigenten Jürgen Kutzmutz.
Neu war auch, dass unser Vorstand jetzt „Senioren“ zur Ausbildung gewinnen wollte. Nach einem feucht-fröhlichen Faschingsball taten sich auch ein paar musikbegeisterte „Senioren“ zusammen und unser Dirigent Jürgen Kutzmutz wagte auch mit den „alten“ ganz von vorne anzufangen.
Wie alljährlich feierten wir im Kath. Gemeindesaal unsere traditionelle Weihnachtsfeier am 3.12.1983.
Das Jugendorchester nahm 1984 an einem Konzert beim Handharmonika-Spielring Nackargröningen teil und sie spielten in Stuttgart-Nord bei den Kleingärtnern am 15.7.1984 bei einer Hocketse.
Im Herbst 1984 beging der Musikverein Stadtorchester Feuerbach sein 85jähriges Jubiläum in grossem Rahmen Wir beteiligten uns an dem Festumzug. Am Feuerbacher Abend am 17.11.1984 erhielt unser Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Kutzmutz den größten Beifall . Für unsere Jugend war das ein schöner Erfolg.
Anfang Januar 1985 übernahm Günther Walz von Jürgen Kutzmutz die „Seniorengruppe“, die sich mittlerweile vergrößert hat. Am 3. Mai 1986 hatte unsere Seniorengruppe ihren ersten öffentlichen Auftritt außerhalb des Vereins. Zusammen spielten sie bei der Firma Flamme in Feuerbach mit dem Jugendorchester im Wechsel Unterhaltungsmusik.
Die „Senioren“ traten künftig unter dem Namen „Die HOF-Orgler“ bei den verschiedensten Veranstaltungen auf.
Zu den Veranstaltungen mit Tradition gehören Faschingsball, Sommerfest, Ausflug, Jugendherbergsaufenthalt, Weihnachtsfeier und Weihnachtsmarkt. Um die aufgezählten Veranstaltungen auch erfolgreich durchzuführen, bedarf es natürlich einer aktiven und engagierten Mitgliederschar. Zurzeit zählt das Harmonika-Orchester 172 Mitglieder, davon 42 aktive und 130 passive. - Das war im Jahr 1986. -
Das Harmonika-Orchester Feuerbach ist einer der Vereine des Stadtbezirks Feuerbach, welcher durch seine Konzertveranstaltungen wohl bekannt ist. Er wirkt dabei nicht nur in musikalisch anspruchsvollen Konzerten, sondern auch bei vielen Hocketsen und Veranstaltungen anderer Vereine mit.
Nur durch den Einsatz aller aktiven Mitarbeiter, aber auch durch die Mithilfe der vielen meist nicht so bekannten ehrenamtlichen Helfer des Vereins, kann die Veranstaltung stattfinden. Sie alle haben dazu beigetragen, dem Verein zu seiner heutigen Stellung und Bedeutung im Stadtbezirk Feuerbach zu verhelfen.
Die Hauptaufgabe unseres Harmonika-Vereins besteht nach wie vor darin, den Jugendlichen und anderen Spielern Gelegenheit zu bieten, sich musikalisch aus- und weiterzubilden, um dann gemeinsam musizieren zu können.